Dienstag, 23. November 2010

Samstag und Sonntag


und dann auch Dienstag. Ein Hoch auf alle Lehmboden Bamboo Bezwinger! Hipp Hipp Bambooo!

Montag, 22. November 2010

Freitag

Das Ende der Woche in Teilen. Hier Freitag in Topquali. More to come.

Sonntag, 14. November 2010

Puzzle...

Hier kommt die Küche.

Ich werde dann heute: Weiterhin die Gummistiefel anziehen. Den Hund nach draussen scheuchen und gemeinsam im Fisseldauerregen nass werden. Dieses Buch (!) zu Ende lesen und es bedauern. Mich aber wiederum freuen, denn dieses liegt bereits in Warteschleife.

edit: DAS ist kein Fissel- sondern starker Regen. Und: Der neue Jennifer Annsiton Movie aus der Traumfabrik, in den wir gestern irgendwie geraten sind, war unerwartet nett, alle kleinen und großen männlichen Darsteller (Jeff wie heisst er noch, Goldblum?) waren echt lustig.

Wochenende

Gestern -aus dem Fenster der italoBar -beim Kaffeetrinken nach dem Kunstverein.

Auch wenn ich die Farbe etwas rausgedreht habe, ist es doch eine "realistische Perspektive". November eben.
uuargh.
Ich habe heute vormittag gelesen, dass der letzte Winter der sonnenärmste seit 40 Jahren war! Das war keine subjektive Wahrnehmung, neeee - es war so lang und kalt und noch länger und noch dunkler.

Und ich möchte. das. bitte. nicht. dieses Jahr.

Dienstag, 9. November 2010

Geht doch!

Heute morgen...

Erst Bäder, dann Abstell, und über Fliesen dazu gelernt, das war mein Morgen von 8-10. Aber da die Heizung ja seit ca. einer Woche läuft, ist man nach den Besprechungen auch nicht mehr tiefgefroren.

Haustür

mein MIniScribble zur Hauseingangstür...Immer diese Entscheidungen...Für die 5 Kassettenvariante hatte ich mich schon entschieden, bevor wir angefangen haben, zu bauen. Und nun frage ich mich, ob ich nicht doch...

Montag, 8. November 2010

Wohin des Weges

Das ist unser hinterer Garten und ohne das jetzt prüfen zu können (mach ich aber noch, wenn ich Zeit hab), würd ich sagen: Im Frühjahr nach dem Einzug? Jedenfalls fangen wir an, unsere unorthodoxe erste Hecke anzupflanzen... Was soll ich sagen?! Diese Seite ist schön dicht. Doch kommt es wie es kommen muss, heisst es doch, Nichts bleibt, wie es war.
Deswegen beginnen meine Gespräche in letzter Zeit gerne mal mit: "Haben Sie einen Mini-Bagger?" Und segenswerter (!) Weise hoffe ich, an diesem vergangenen Sonntagvormittag die richtige Antwort vom Richtigen zur rechten Zeit bekommen zu haben. Das nennt man dann wohl rechtzeitig. (Freitagsgiggle am Montag?)

Ich. bin. so. erleichtert!

ps: Ich sollte dieses Bild noch austauschen und in s/w posten!
edit: Und auch ein aktuelles Bild dazu posten.

Samstag, 6. November 2010

Doc und co.

Freitag, 5. November 2010

TGIFsn

Es gibt und gäbe ja immer ganz schön viel zu sagen. Am Ende der Reise steht heut - trotz vielen wirklich schönen Dingen und Momenten - wieder mal bloss ein dickes, dickes tijieief. N' jaanz dicket, wa.

Und dieses Wochenende hat Aussenanlagen, Kücheneinbaugerätewahl, ElterndesLiebstenbesuch undsoweiterundsofort. Aber das F in besagtem Spruch steht ja für Freitag, und deswegen gibts dann auch als allererstes richtig auf die Ohren. Wer in der Gegend ist (Carola?) sollte kommen, ich habe die Jungz sehr oft gesehen, es war immer ein echtes Erlebnis. Brass brass, wir brauchen BRASS.

Montag, 1. November 2010

Ähem


ich möchte noch ein bisschen über meine absolute Lieblingskrimiserie mit der dänischen Kommissarin sprechen und die Produktion hochloben (siehe verlinkter Taz Artikel).
Kopenhagen ist sehr schön. So schön sogar, dass in den Verhörräumen der Kopenhagener Polizei die Lolita Lamp von Moooi steht. Als Verdächtiger freut man sich dann sicher, wenn man zum Gespräch geladen wird...
Das ist mal Product Placement nach meinem Geschmack, ein reiner Augenschmeichler. Ist sie nicht süß?

Letztes Jahr...

Garage und Gewächshaus sind längst abgerissen...

Montag

Note to self: Unsere zukünftige Waschbecken sind red dot ausgezeichnet. Hatte ich gar nicht gewusst.

Sunday Diary

Im Fast-Dunkel auf der Baustelle.

edit: Ich fasse nicht, das ich bei "Kommissarin Lund" eingeschlafen bin gestern. Tz tz